Mindful Cross Training

Der Mindful Cross Training Kurs eignet sich ideal für die Sportler, die ihre Ausführung der Cross Training Übungen verbessern wollen oder an die, die eine erste Erfahrung in Sachen Cross Training machen wollen. Wie der Name „Mindful Cross Training" es schon aussagt handelt es sich um einen Cross Training Kurs, bei dem man allerdings wärend den Übungen ausführlich auf seinen Körper hört. Es geht darum die einzelnen Etappen einer klassischen Cross Training Übung in Segmente aufzuteilen und diese zu perfektionnieren. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt in der richtigen Ausführung der Übung um den Körper kontrolliert und bewusst zu stärken.

Dieser Kurs spricht sowohl Neulinge als aber auch erfahrene Cross Training Athleten an:

  • Die Neulinge werden von Anfang an die richtige Haltung und die gute Ausführung der Übungen erlernen bevor Sie mit vielen Wiederholung überfördert werden.
  • Die erfahrenen Athleten werden noch mal auf die verschidenen Segmente der automatisierten Übungen hingewiesen und verbessern somit die Technik der Ausführung.